§ 1 Geltung der Bedingungen

  1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) gelten für die gesamte Geschäftsbeziehung zwischen Fix Computer Service, Loeschenkohlgasse 6/5, 1150 Wien (im Folgenden „Fix Computer Service“), und ihrem Kunden bzw. Vertragspartner (im Folgenden „Kunde“) in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung.
  2. Der Kunde anerkennt die ausschließliche Geltung der AGB für die gesamte Geschäftsbeziehung. Die Anwendung eigener AGB des Kunden ist selbst bei Mitteilung dieser durch den Kunden an Fix Computer Service jedenfalls ausgeschlossen. Tritt der kunde durch Nutzung der Website in Geschäftsbeziehung mit Fix Computer Service, anerkennt er die AGB als Grundlage für die gesamte Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Fix Computer Service durch das Klicken in das AGB akzeptierende Feld, bzw. das Ausfüllen des Reparaturauftrags.
  3. Sonderregelungen, die zwischen dem Kunden und Fix Computer Service getroffen werden, mit denen die AGB außer Kraft gesetzt oder abgeändert werden, sind nur in Schriftform, unterzeichnet von der Geschäftsführung von Fix Computer Service gültig und wirksam.
  4. Die AGB werden nur in deutscher Sprache angeboten. Der Vertragsabschluss ist nur in deutscher Sprache möglich. Die AGB gelten in ihrer jeweils gültigen Fassung auch für sämtliche zukünftige Geschäfte, die der Kunde mit Fix Computer Service schließt. Die jeweils gültigen Bedingungen können unter der Website www.fix-it-computer-service.at abgerufen werden.

§ 2 Vertragsabschluss

  1. Bekanntmachungen von Fix Computer Service auf der Website oder in anderen Medien (z.B. Anzeigenportale, Rundfunk, Werbefolder) stellen kein Angebot sondern die Einladung zur Angebotsstellung durch den Kunden dar. Die Bestellung durch den Kunden ist ein Angebot an Fix Computer Service zum Vertragsabschluss, selbst dann, wenn der Kunde das Entgelt im Voraus bezahlt. An das Angebot ist der Kunde – abgesehen von gesetzlich geregelten Rücktrittsrechten – zumindest vier Wochen gebunden.
  2. Bestellt der Kunde Waren oder Dienstleistungen über die Website, per E-Mail, per Fax oder postalisch, wird dies von Fix Computer Service entweder ausdrücklich durch eine elektronische, telefonische oder am Postwege übersandte Auftragsbestätigung bestätigt. Diese bestellte Bestätigung stellt keine Annahme des Angebots dar, sondern soll den Kunden darüber informieren, dass seine Bestellung bei Fix Computer Service angekommen ist.
  3. Fix Computer Service nimmt ein außerhalb ihrer Geschäftsräumlichkeiten (durch Nutzung der Website, Übersendung von E-Mails, per Post oder allenfalls Übersendung von Faxschreiben oder telefonisch) an es gestelltes Angebot zum Abschluss eines Vertrages durch Erbringung der entsprechenden Dienstleistung bzw. Versendung des bestellten Produktes an. Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn Fix Computer Service das bestellte Produkt an den Kunden innerhalb der Angebotsfrist versendet, bzw. die Leistung erbringt.

§ 3 Rücktrittsrecht

  1. Von einem im Wege des Fernabsatz abgeschlossenen Vertrag kann der Kunde, sofern er Konsument im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) ist, innerhalb einer Frist von 7 Tagen ab dem Eintreffen der Ware bei ihm zurücktreten. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung einer schriftlichen Rücktrittserklärung.
  2. Das Rücktrittsrecht nach Abs. 1 besteht nicht
    1. für Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, die auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind;
    2. Aufzeichnungen sowie jede Art von Software, sofern die von Fix Computer Service gelieferten Waren vom Kunden entsiegelt worden sind.
  3. Die Rücktrittserklärung ist zu richten schriftlich per Einschreiben an: Fix Computer Service Loeschenkohlgasse 6/5 1150 Wien Oder per E-Mail an: info@fix-computer-service.at
  4. Bei rechtzeitigem Rücktritt gemäß § 3 Z1 ist der Kunde verpflichtet, die Ware auf eigene Kosten an Fix Computer Service zurückzusenden. Ein Anspruch des Kunden gegen Fix Computer Service auf Rückzahlung des Kaufpreises entsteht erst, wenn die vom Kunden an Fix Computer Service zurück gesendete Ware dort eingelangt ist. Nach Erhalt der Ware wird diese von Fix Computer Service auf Vollständigkeit, Unversehrtheit sowie Funktionalität geprüft. Ist die Ware unbeschädigt und vollständig, überweist Fix Computer Service an den Kunden den gesamten vom Kunden bereits bezahlten Kaufpreis auf das von ihm benannte Konto. Lieferkosten und andere dem Kunden neben dem Kaufpreis entstandene Spesen werden von Fix Computer Service nicht erstattet. Falls der Kunde keine Bankverbindung angibt, erfolgt die Anweisung des Geldes postalisch an die vom Kunden bekanntgegebene Adresse. Die Kosten der Postanweisung trägt der Kunde.
  5. Übt der Kunde sein Rücktrittsrecht aus, hat er die gekaufte Ware oder die von Fix Computer Service empfangene Leistung vollständig einschließlich allem Zubehör und der Originalverpackung zurückzustellen. Ist die vom Kunden zurück gesendete Ware gebraucht und/oder beschädigt, hat Fix Computer Service Ansprüche auf ein Nutzungsentgelt und/oder Entschädigung. Ist die zurück gesendete Ware unverkäuflich, entfällt der Anspruch des Kunden auf Rückerstattung des Kaufpreises.

§ 4 Vergütung – Preise

  1. Die Höhe der jeweiligen Entgelte wird schriftlich mittels Auftragsformular festgesetzt. Die Höhe der Entgelte für Einzelleistungen richtet sich nach den zum Zeitpunkt der Lieferung oder Leistungserbringung gültigen Preislisten von Fix Computer Service.
  2. Sollte die Ursache eines Defekts unbekannt sein und eine Diagnose notwendig sein, so ist diese mit einer Aufwandspauschale abzugelten. Die Höhe der Aufwandsentschädigung ist dem Auftragsformular zu entnehmen. Die Aufwandsentschädigung für Diagnose  wird im Fall einer Beauftragung von Fix Computer Service durch den Kunden als Anzahlung für die  Reparaturkosten verrechnet.  Diese Regelung gilt auch für schriftliche Kostenvoranschläge für Versicherungen.  Im Fall der Rechnungslegung an eine Versicherung ist die Aufwandsentschädigung für den Kostenvoranschlag in jedem Fall bar im voraus zu bezahlen.
  3. Alle Entgelte und Vergütungen verstehen sich ab Geschäftssitz des Fix Computer Service. Fix Computer Service nimmt die Kleinunternehmerregelung in Anspruch und verrechnet keine Umsatzsteuer. Sofern keine gegenteilige schriftliche Vereinbarung getroffen wurde, sind in den Entgelten Kosten für allfällige mit der Vertragsleistung verbundenen Services, Lieferung (z.B. Komponenten, Softwarelizenzen, Datenleitungen, Bereitschaft etc.), die Kosten von Programmträgern (DVDs, CDs, etc.) jedenfalls nicht enthalten.
  4. Die in §3 Z 2 Vergütung – Preise angeführten Leistungen werden dem Kunden jeweils separat in Rechnung gestellt.

§ 5 Zahlungsbedingungen

  1. Fix Computer Service ist berechtigt, Teilleistungen und Teillieferungen zu erbringen und hiefür entsprechende Teilrechnungen zu legen.
  2. Sämtliche Rechnungsbeträge sind binnen 7 Tagen ab Rechnungsdatum ohne jeden Abzug uns spesenfrei zu bezahlen. Bei unbarer Zahlung hat eine Banküberweisung auf das in der Rechnung angegebene Konto so zeitgerecht zu erfolgen, dass der Rechungsbetrag spätestens am Fälligkeitstag eingelangt ist. Zahlungen des Kunden gelten erst mit dem Zeitpunkt des Einlangens auf dem Geschäftskonto von Fix Computer Service als geleistet.
  3. Einlangende Zahlungen tilgen zuerst die Zinseszinsen, die Zinsen und Nebenspesen, dann das aushaftende Kapital, beginnend bei der ältesten Schuld. Wenn der Kunde seine Zahlungsverpflichtungen in Raten abzustatten hat, wird vereinbart, dass bei nicht fristgerechter Bezahlung auch nur einer Rate, sämtliche noch ausstehende Zahlungen sofort fällig werden.
  4. Im Falle des Zahlungsverzuges ist Fix Computer Service unbeschadet weitergehender Ansprüche berechtigt, ab Fälligkeit Verzugszinsen im jeweils geltenden gesetzlichen Ausmaß zu verrechnen. Der Kunde hat Fix Computer Service entstehende Mahnspesen in Höhe von pauschal EUR 10,– zuzüglich Porto pro erfolgter Mahnung sowie für die Evidenzhaltung des Schuldverhältnisses im Mahnwesen pro Halbjahr einen Betrag von von 15,– zu ersetzen. Darüber hinaus sind alle zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendingen Mahn- und Inkassospesen sowie die Kosten der Beiziehung eines Rechtsanwalts nach den Allgemeinen Honorarkriterien für Rechtsanwälte (AHK) in der jeweils geltenden Fassung zu ersetzen.
  5. Im Falle des Zahlungsverzuges, auch mit Teilzahlungen,
    • verlieren vereinbarte Zahlungsziele ihre Wirksamkeit und alle gelegten Rechnungen werden sofort zur Zahlung fällig und
    • treten allfällige Skontovereinbarungen außer Kraft und ist ein Skontoabzug bis zur vollständigen Begleichung sämtlicher Forderungen samt Zinsen und Kosten auch für die nachfolgenden Rechnungsbeträge unzulässig.
    • Unbeschadet sonstiger Rechte ist Fix Computer Service berechtigt, für den Zeitraum des Zahlungsverzuges ihre Leistungserbringung einzustellen und die Wiederaufnahme von einer angemessenen Vorauszahlung abhängig zu machen.
  6. Fix Computer Service behält sich das Recht vor, ohne Angabe von Gründen eine Vorauszahlung oder eine bestimmte Zahlungsform vorzuschreiben.
  7. Fix Computer Service hat das Recht, zur Reparatur, Verbesserung oder Installation übergebene Geräte und Teile bis zur Vollständigen Bezahlung der daran vorgenommenen Reparaturen oder Dienstleistungen in Verwahrung zu nehmen.
  8. Bei Nichtabholung eines zur Reparatur überlassenen Geräts verrechnet Fix Computer Service eine Aufbewahrungsgebühr pro angefangener Woche ab verstreichen des vereinbarten Abholtermins. Die Höhe der Aufbewahrungsgebühr ist dem Auftragsformular zu entnehmen.

§ 6 Eigentumsvorbehalt

  1. Alle Waren und Sachen werden unter Eigentumsvorbehalt geliefert und bleiben bis zur vollständigen Bezahlung inkl.  Aller Nebengebühren Eigentum von Fix Computer Service. Fix Computer Service ist berechtigt, ihr Eigentum äußerlich erkenntlich zu machen.
  2. Die unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren dürfen weder verpfändet noch sicherungshalber übereignet werden. Bei etwaigen Pfändungen oder sonstiger Inanspruchnahme durch dritte Personen ist der Kunde verpflichtet, sofort alle Maßnahmen zu setzen, um die Einstellung der Exekution hinsichtlich dieser Gegenstände zu erwirken, das Eigentumsrecht von Fix Computer Service geltend zu machen und Fix Computer Service unverzüglich zu verständigen.
  3. Nutzungsbewilligungen und Nutzungsrechte werden unter dem Vorbehalt der vollständigen Zahlung aller vereinbarten Entgelte eingeräumt („urheberrechtlicher Eigentumsvorbehalt“).

§ 7 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden

  1. Der Kunde ist zur erforderlichen Mitwirkung verpflichtet und wird dafür Sorge tragen, dass alle Voraussetzungen, die zu einer ordnungsemäßen Leistungserbringung durch Fix Computer Service erforderlich sind, rechtzeitig gegeben sind. Dies betrifft insbesondere, aber nicht ausschließlich, die Information über bekannte bestehende Schäden an Hardware und Software welche nicht den gegenständlichen Reparaturauftrag betreffen, Information über bereits erfolgte Reparaturversuche der den Reparaturauftrag betreffenden Probleme, sämtliche Softwarelizenzen welche bereits durch den Kunden erworben wurden, sowie alle bekannten Passwörter für BIOS und Betriebssystem.
  2. Lieferverzögerungen und Kostenerhöhungen, die durch unrichtige, unvollständige oder nachträglich geänderte Informationen oder Anforderungen des Kunden entstehen, gehen zu Lasten des Kunden. Daraus resultierende Mehrkosten trägt jedenfalls der Kunde, welcher Fix Computer Service diesbezüglich schad- und klaglos hält.
  3. Nach erfolgter Dienstleistung sind Geräte vom Kunden abzuholen. Nach drei Monaten gehen nicht abgeholte Geräte in den Besitz von Fix Computer Service über und werden fachgerecht entsorgt.

§ 8 Leistungserbringung durch Fix Computer Service

  1. Für Art und Umfang der Lieferung und Leistungen von Fix Computer Service ist die schriftliche Auftragsbestätigung durch Fix Computer Service maßgeblich.
  2. Abreden, die vor Vertragsabschluss getroffen wurden, bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung.
  3. Termine und Fristen werden nur durch die schriftliche Bestätigung durch Fix Computer Service verbindlich. Die Einhaltung von Terminen und fristen setzt stehts voraus, dass der Kunde seinen Pflichten und Obliegenheiten nachgekommen ist. Verzögern sich verbindliche Termine oder Fristen aufgrund von Umständen, die nicht in der Sphäre von Fix Computer Service liegen, ist eine Verlängerung der Leistungsfristen zu vereinbaren. Diese Verlängerung ist zwingend um die Dauer der Behinderung zuzüglich einer angemessenen Anlaufzeit zu verlängern. Ein allfälliger Vertragsrücktritt des Kunden in diesem Zeitraum ist jedenfalls ausgeschlossen.
  4. Im Übrigen kommt Fix Computer Service erst dann in Verzug, wenn der Kunde Fix Computer Service eine schriftliche Nachfrist zur Leistungserbringung von mindestens 14 Tagen gesetzt hat.
  5. Die Leistungserbringung erfolgt innerhalb der normalen Arbeitszeiten nach Wahl von Fix Computer Service in den Geschäftsräumlichkeiten von Fix Computer Service.
  6. Eine Leistungserbringung am Standort des EDV-Sytems des Kunden kann schriftlich vereinbart werden. Die Vergütung erfolgt nach dieser schriftlichen Vereinbarung (Reparaturauftrag). Tritt der Kunde nach telefonischer Vereinbarung und erfolgter Anfahrt zum Standort des EDV-Systems zurück, so ist Fix Computer Service berechtigt, die Anfahrt in Rechnung zu stellen.
  7. Bereits getroffene schriftliche Vereinbarungen über Leistungserbringung in den Geschäftsräumlichkeiten von Fix Computer Service kann jedenfalls nicht in eine Leistungserbringung am Standort des EDV-Systems des Kunden umgewandelt werden, sondern bedarf einer neuen schriftlichen Vereinbarung. Dies gilt insbesondere, aber nicht ausschließlich, für Nacharbeiten oder Erweiterungen des Leistungsumfangs. Es besteht in keinem Fall ein Anspruch auf Leistungserbringung am Standort des EDV-Systems, und Fix Computer Service behält sich das Recht vor, diese ohne Angabe von Gründen nicht anzubieten.
  8. Erfolgt die Leistungserbringung über Kundenwunsch außerhalb der normalen Arbeitszeiten von Fix Computer Service sind die dadurch entstandenen Mehrkosten gesondert zu vergüten.

§ 9 Gewährleistung

  1. Fix Computer Service leistet Gewähr dafür, dass der Vertragsgegenstand die ausdrücklich bedungenen Eigenschaften besitzt.
  2. Mündliche Auskünfte und Zusagen, Prospekte und Werbeaussendungen gleich welcher Art (insbesondere Beschreibungen, Angaben in Handbüchern, Katalogen, Prospekten, und sonstigen Werbeschriften sind unverbindlich und freibleibend, sofern sie nicht ausdrücklich als verbindlich bezeichnet sind und stellen keine Zusicherung einer bestimmten Eigenschaft dar. Für Fehler, Störungen oder Schäden, die auf unsachgemäße Bedienung, von Kunden vorgenommene Änderungen, anormale Betriebsbedingungen, Verseuchung mit Viren oder Bedienungsfehler zurückzuführen sind (unter anderem auch Abweichung von Installations- und Lagerbedingungen, unsachgemäße Eingriffe Dritter, etc.) entfällt jegliche Gewährleistung.
  3. Ansprüche gegen Fix Computer Service aus einer allenfalls über Gewährleistungsansprüche hinausgehenden Herstellergarantie oder einer Garantiezusage eines Dritten (nachfolgend gemeinsam „Herstellergarantie“) sind, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Ansprüche aus einer Herstellergarantie stehen dem Kunden lediglich gegenüber dem Hersteller oder dem Dritten, der die Garantie zugesagt hat, zu. Bestand und Umfang einer solchen dringenden Herstellergarantie sind der jeweiligen Produktinformation zu entnehmen.
  4. Tritt ein Gewährleistungsfall bei einem im Fernabsatz erworbenen Produkt auf, kann die Ware an Fix Computer Service, Loeschenkohlgasse 6/5, 1150 Wien, übersandt oder abgegeben werden. Stellt sich heraus, dass kein gewährleistungspflichtiger Mangel vorliegt, verrechnet Fix Computer Service dem Kunden den entstandenen Aufwand.

§ 10 Haftungsbeschränkung

  1. Fix Computer Service haftet für Schäden lediglich in dem Fall, dass ihr Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften nachgewiesen werden.
  2. Für Schäden aus leichter Fahrlässigkeit sowie für Folgeschäden und Vermögensschäden, für nicht erzielte Ersparnisse und Zinsverluste sowie für Schäden aus Ansprüchen Dritter gegen den Kunden haftet Fix Computer Service in keinem Fall.
  3. Die Haftung von Fix Computer Service ist in jedem Fall mit dem Betrag des jeweiligen Auftragsvolumens (Auftragssumme) beschränkt. Eine über das zwischen Fix Computer Service und dem Kunden vereinbarte Entgelt hinausgehende Haftung trifft Fix Computer Service in keinem Fall.
  4. Schadenersatzansprüche müssen bei sonstigem Verlust des Rechtes innerhalb von 24 Stunden, nachdem der Anspruchsberechtigte von dem Schaden Kenntnis erlangt hat, geltend gemacht werden.
  5. Der Kunde übernimmt es, Daten und Programme in andwendungsadäquaten Intervallen regelmäßig, mindestens einmal täglich, zu sichern und damit zu gewährleisten, dass diese mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden können.
  6. Fix Computer Service übernimmt in diesem Zusammenhang keinerlei Haftung für Datenverluste, welche der Sphäre des Kunden zuzurechnen sind. Hat der Kunde gegen die Verpflichtung zur regelmäßigen Datensicherung verstoßen, entfällt ebenfalls jegliche Haftung von Fix Computer Service. Im Falle eines von Fix Computer Service zu vertretenen Datenverlusts haftet Fix Computer Service für die Wiederherstellung nur in Höhe des Aufwandes, der entsteht, wenn der Kunde obige Datensicherung durchgeführt hat.
  7. Wartungsarbeiten an IT-Systemen, Netzwerken und Websites, Aktualisierungen oder ähnliche Arbeiten werden von Fix Computer Service möglichst so vorgenommen, dass Nutzungsausfallzeiten nicht auftreten. Treten dennoch Nutzungsausfallszeiten, aus welchen Gründen auch immer, auf, sind jegliche Ansprüche des Kunden gegenüber Fix Computer Service ausgeschlossen, sofern sie nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von Fix Computer Service beruhen.
  8. Fix Computer Service übernimmt insbesondere keine Gewähr und haftet nicht dafür, dass von Fix Computer Service über ihre Website angebotene Dienste ohne Unterbrechung zugänglich sind, dass die gewünschten Verbindungen immer hergestellt werden können oder dass gespeicherte Daten erhalten bleiben.

§ 11 Geheimhaltung, Datenschutz

  1. Die Vertragsparteien sind verpflichtet, über alle Tatsachen und Informationen, die ihnen im Zusammenhang mit der Durchführung des Vertrages bekannt werden, Stillschweigen zu bewahren, die Weitergabe an Dritte zu unterlassen sowie dafür zu sorgen, dass diese Informationen unberechtigten Dritten, insbesondere Mitbewohnern, nicht zur Kenntnis gelangen können.
  2. Die durch die gegenständliche Vereinbarung geschützten vertraulichen Informationen umfassen insbesondere Daten, Know-How, Kundenlisten und Listen von Geschäftspartnern, Geschäftsberichte, Kalkulationsgrundlagen und Preislisten, Geschäftsstrategien oder Vorbereitungen und alle Ideen, die die Vertragspartner einander gleichgültig ob mündlich oder schriftlich anvertrauen oder in elektronischer oder sonstiger Form zur Verfügung stellen („Betriebsgeheimnisse“).
  3. Weiters verpflichten sich die Vertragsparteien auch nach Ende eines Vertrages wechselseitig, den Gebrauch der von der anderen Vertragspartei erlangten vertraulichen Informationen durch Dritte nicht zu ermöglichen oder zu fördern.
  4. Fix Computer Service verpflichtet sich, vom Kunden erhaltene Daten ausschließlich für Zwecke der Erbringung der vertraglich geschuldeten Arbeiten zu verwenden, das Datengeheimnis zu bewahren und die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen vorzukehren um unter Bedachtnahme auf dem Stand der technischen Möglichkeiten und auf die wirtschaftliche Vertretbarkeit sicherzustellen, dass die Daten vor zufälliger oder unrechtmäßiger Zerstörung und vor Verlust geschützt sind, dass ihre Verwendung ordnungsgemäß erfolgt und dass die Daten Unbefugten nicht zugänglich sind. Fix Computer Service verpflichtet seine Mitarbeiter, die Bestimmung gemäß § 15 DSG einzuhalten.

§ Schlussbestimmungen

  1. Aufrechnung, Abtretung Die Aufrechnung mit Forderungen des Kunden gegen Forderungen von Fix Computer Service oder eine Zurückbehaltung des Entgelts ist ausgeschlossen. Eine Zurückbehaltung des Entgelts ist im Falle der berechtigten Verbesserungsansprüche dann zulässig, wenn dieser Anspruch anerkannt oder rechtskräftig festgestellt ist und nur im Umfang des für die Verbesserung notwendigen Aufwandes. Keine Partei darf Rechte und Pflichten aus dem Vertrag ohne die vorherige schriftliche Zustimmung der anderen Partei abtreten.
  2. Schriftform Änderungen und Ergänzungen dieser AGB und aller abgeschlossenen Verträge bedürfen stets der schriftlichen Zustimmung beider Parteien. Dies gilt auch für einen Verzicht auf das Schriftformerfordernis.
  3. Zustellungen Zustellungen und Willenserklärungen erfolgen bis zur schriftlichen Bekanntgabe einer anderen Anschrift rechtswirksam an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse. Der Kunde ist verpflichtet, bei Vertragsabschluss die maßgeblichen Daten vollständig und richtig anzugeben. Bei unrichtigen, unvollständigen und unklaren Angaben durch den Kunden haftet dieser für alle daraus entstandenen Kosten. Der Kunde ist verpflichtet, Änderungen des Namens, der Anschrift, bzw. einen Wechsel des Sitzes unverzüglich schriftlich bekanntzugeben. Im Unterlassungsfall können wirksame Zustellungen an die zuletzt bekannte Anschrift des Kunden vorgenommen werden.
  4. Salvatorische Klausel Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB teilweise oder ganz nicht rechtswirksam oder nicht durchführbar sein oder werden, soll eine angemessene Regelung in Kraft treten, die dem am nächsten kommt, was die Parteien redlicherweise gewollt hätten, wenn sie bei Vertragsabschluss diesen Punkt bedacht hätten. Gleiches gilt für den Fall, dass diese Bedingungen eine Regelungslücke enthalten.
  5. Rechtswahl Soweit nichts anderes vereinbart wurde, gelten die zwischen Unternehmen zur Anwendung kommenden gesetzlichen Bestimmungen ausschließlich nach österreichischem Recht, auch dann, wenn der Auftrag im Ausland ausgeführt wird. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.
  6. Gerichtsstand Für eventuelle Streitigkeiten gilt die ausschließliche Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts für den Geschäftssitz von Fix Computer Service als vereinbart.

Preisangaben (B2B und B2C)

Fix Computer Service verrechnet keine Umsatzsteuer laut Kleinunternehmerregelung. Alle Preise verstehen sich inklusive aller Gebühren und Abgaben. Wien, am 15. 10.2012